Freitag, 20. Juli 2012

Eine Auffrischung ist immer gut!

»Die Zauberflöte ~ Das Märchen« gab‘s in den letzten Jahren immer wieder einmal zu hören. Musikalisch sind die oberösterreichischen Bläsersolisten Großmeister. Trotzdem: Die originalen Partituren von Joseph Heidenreich (1753 - 1821) einmal durchzuspielen und die Geschichte der Mozart-Oper nach dem Libretto von Emanuel Schikaneder einmal durchzuerzählen tut schon gut - und ist auch wirklich ein Vergnügen. Öffentlich ist »Die Zauberflöte ~ Das Märchen« heute abend ab 20 Uhr bei den Salzachfestspielen im bayerischen Laufen zu hören. Wegen dem Regenwetter müssen wir wohl von der grandiosen Freiluftatmosphäre vorm Mozartschloss Triebenbach in die Salzachhalle ausweichen. Und für alle die nicht hinkommen können gibts bei unter www.maerchenerzaehler.at ja auch die CD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen