Sonntag, 21. Oktober 2012

Was fällt dir zum Herbst ein?

fragte Reinhold Gruber von den Oberösterreichischen Nachrichten bei mir an. Zum Herbst!? - Wem würde da nichts einfallen!? - Aber ob‘s für einen Beitrag reicht!? - Das lass unsere Sorge sein, meinte der Reinhold: Wenn du einverstanden bist kommt der Martin Dunst zu dir. Ihr macht eine gemeinsame Wanderung. Er wird dich dies und das fragen. Bestimmt ergibt sich schon allein aus dem Gespräch ein guter Beitrag. - Und so geschah es. Martin Dunst war letzten Sonntag hier. Wir wanderten hier in Grünau auf den Helong - in den Karten heißt der Berg »Zuckerhut«. Das Wetter war prächtig. Das Gespräch sehr anregend. Martin stellte viele Fragen, hörte entspannt zu, fragte nach, machte Fotos, schnaufte mit mir dem Gipfel entgegen. Dort staunte er nicht wenig, als aus meinem Rucksack das Gipfel(weiß)bier samt Weißbierglas auftauchte. Derart gelabt gings dann wieder hinunter. Eine Einkehr in Anitas Schänke rundete die Wanderung mit einem Zirberl ab. Was der Martin aus all dem was wir so redeteten herausdestillierte ist in der Wochenend-Beilage der OÖ. Nachrichten vom 20. Oktober zu lesen - in der Print-Ausgabe mit erstaunlich vielen und guten Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen