Montag, 19. November 2012

Was für eine Überraschung!

Dieses Jahr war und ist die Fülle der Termine besonders dicht. Da ist mir ganz entgangen, dass sich der Beginn meiner Tätigkeit als Märchenerzähler im August zum 25sten Mal gejährt hat. Gut so. Wer ständig zurück schaut hat die Gegenwart und erst recht das was da kommt nicht mehr im Blick.
Umso größer war die Freude, dass dieser rund Jahrestag Christoph und Michael Gstaltmeyr, den Organisatoren des Innsbrucker Erzählfestivals, aufgefallen ist. Zusammen mit den mitwirkenden Erzählerinnen und Erzählen haben sie mich bei einem kleinen Festakt im Rahmen des Festivals mit einer Nasreddin~Märchen~Torte und einer handgegossenen Glocke überrascht: »Ich erwachte, und siehe ich ward Märchenerzähler!« ist auf der Glocke der Innsbrucker Glockengiesserei Grassmayr zu lesen.
Die Erzählerinnen und Erzähler auf dem Foto sind von links nach rechts: Storyguide Christian Kayed, Märchen-Clown Christof Habringer, mein türkischer Miterzähler Mehmet Dalkilic, Erzähler und künstlerischer Beirat des Festivals Martin Ellrodt, die Hamburger Erzählerin Micaela Sauber, Frau Ursula, Sohnemann Valentin, Frau Wolle Karin Tscholl und der bayerische Griot Tormenta Jobarteh.
Vielen, vielen herzlichen Dank Euch allen!!! - Herr- und Frau-Gott mögen es Euch mit wundersamen Geschichten vergelten die Euer und unser allen Leben märchen~haft bereichern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen