Montag, 25. Februar 2013

Bio-Imker Bernhard Mösl,

seine Frau Monika und sein Bruder Stefan sind diesmal zu Gast in der sagen~haften Stunde im ORF.
In einer jahrtausendealten Überlieferung ist diesmal von einer Biene die Rede. Durch ihren Stich brachte sie nach Kälte und Eis die Fruchtbarkeit wieder zurück. Aber auch von der Achtung gegenüber den Mitlebewesen ist die Rede. Ein alpenländisches Volksmärchen erzählt davon.
Zu hören ist die Sendung am Samstag, dem 2. März, im ORF, Radio Oberösterreich, und am Donnerstag, dem 7. März, im ORF Radio Salzburg. Da wie dort von 20 bis 21 Uhr. Mehr dazu unter www.maerchenerzaehler.at bei den Terminen. - Ein wenig Wehmut schwang auch mit in der Sendung. Tonmeister Walter Buchmann - am Foto rechts - geht mit 1. April in den Vorruhestand. Nach etlichen gemeinsamen Sendungen ist das doch ein überraschender Abschied. Viel Glück Walter am weiteren Lebensweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen