Freitag, 31. August 2012

Der Abschluß jeder Sendung

ist, dass ich mir eine Suppe einbrocke. Allerdings nicht im ORF, sondern im türkischen Restaurant Sila in der Linzer Humboldtstraße 24. Die Linsensuppe dort ist eine Delikatesse sondergleichen. So schaut nicht nur gut aus, sondern hat auch die richtige Würze. Mehmet gibt trotzdem oft noch etwas Chilli hinein. Für mich braucht‘s das nicht. Wohl aber das frische Fladenbrot, das dazu serviert wird. Und dann wird natürlich noch Zitrone drauf geträufelt - wie aufs Schnitzel. Dazu wenn‘s passt ein Becher Ayran. Zum Abschluss Kokos-Baklava. So bekommt‘s. Apropos sagen~hafte Stunde: Diesmal geht‘s in der Sendung um die Jagd, insbesondere die Wilde. Am Donnerstag, dem 6. September, ist die Sendung im ORF Radio Salzburg zu hören, am Samstag, dem 8. September im ORF Radio Oberösterreich, da wie dort von 20 bis 21 Uhr.

1 Kommentar:

  1. Auf diese Suppe hast du mir richtig Guster gemacht, das werde ich demnächst mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Gottfried Glechner

    AntwortenLöschen